Beamtengesetze
|
![]() |
TIPP: SeminarService zum Beamtenversorgungsrecht - von der Praxis für die Praxis! Für Behördenmitarbeiter, Personalräte und andere Interessierte. Termine und weitere Informationen unter www.die-oeffentliche-verwaltung.de
Zur Übersicht des Beamtenstatusgesetzes (BeamtStG)
Beamtenstatusgesetz (BeamtStG)
Abschnitt 5
Beendigung des Beamtenverhältnisses
§ 29 Ruhestand bei Beamtenverhältnis auf Probe
(1) Beamtinnen auf Probe und Beamte auf Probe sind in den Ruhestand zu versetzen, wenn sie infolge Krankheit, Verwundung oder sonstiger Beschädigung, die sie sich ohne grobes Verschulden bei Ausübung oder aus Veranlassung des Dienstes zugezogen haben, dienstunfähig geworden sind.
(2) Beamtinnen auf Probe und Beamte auf Probe können in den Ruhestand versetzt werden, wenn sie aus anderen Gründen dienstunfähig geworden sind.
(3) § 27 Abs. 1 Satz 3, Abs. 2 und 3 sowie § 28 sind entsprechend anzuwenden. .
|
Sie interessieren sich für das Beamtenrecht und möchten auch bei Besoldung, Beamtenversorgung und Beihilfe auf dem Laufenden bleiben? Im Jahres-Abo erhalten Sie das beliebte Taschenbuch "Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte" zum Vorzugspreis von nur 5,00 Euro. >>>Zur Bestellung |